Hessenmeisterschaft im Boxen in Leider

Am 14. September 2024 wurde die Sporthalle des TuS 1893 Aschaffenburg-Leider e.V. zum Schauplatz des hessischen Boxsports. Die Hessenmeisterschaft im Boxen zog die besten Boxer des Landes sowie zahlreiche Zuschauer an, die packende Kämpfe und technische Meisterleistungen zu sehen bekamen. Für den TuS 1893 war die Ausrichtung dieses renommierten Turnier eine besondere Ehre und gleichzeitig ein Beweis für das Engagement und das Organisationstalent des Vereins. Selbst der Hessische Boxverband zeigte sich beeindruckt von der reibungslosen Durchführung der Veranstaltung.

Mit vollem Einsatz sorgten die Vereinsmitglieder dafür, dass das Turnier ein voller Erfolg wurde – für die Athleten ebenso wie für die Zuschauer. Neben den sportlichen Highlights konnten die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm genießen. das Famielen und Boxfans gleichermaßen ansprach.
Der Boxsport auf höchsten Niveau war das Highlight der Veranstaltung. Besonders hervorzuheben sind dabei einige Athleten des gastgebenden Vereins, die beeindruckende Leistungen ablieferten.
Kirill Sawazki kämpfte sich bis ins Finale und bot dort ein packendes Duell, das er jedoch denkbar knapp nach Punkten verlor. Seine taktischen Cleverness und sein unermütlicher Einsatz wurden von den Zuschauern dennoch anerkannt.
Nick Wettstein konnte sich in seinem Kampf dank technischer Überlegenheit und eiserenm Willen durchsetzen. Er gewann nicht nur den Hessenmeistertittel, sondern wurde auch als bester Techniker des Turniers ausgezeichnet – eine verdiente Anerkennung seiner Fähigkeiten.
Erik Dobrzynski sicherte sich durch einen Punktsieg einen Platz im Finale und zeigte dabei eine strarke Vorstellung. Er bewies einmal mehr, dass er zu den Top-Athleten gehört.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Kampf von Murtaza Sayed, der in einem spannenden Duell über die volle Distanz nach Punkten siegte. Auch er qualifizierte sich für das Finlale und zählte zu den Publikumslieblingen des Abends.

Ein solches Event wäre jedoch nicht ohne die großzügige Unterstützung der Sponsoren möglich gewesen. Der TuS 1893 Aschaffenburg-Leider bedankt sich herzlich bei Autohaus Marzina, M+S Automobil, Autocenter Ballweg, Martin Jakob Automobile, TROJKA, Arena Aschaffenburg, Brühler Markt, Diel Gerüstbau, MBS, Homespace Immobilien, Senapsa und M&S Autopflege. Dank dieser Partner konnte der Verein eine perfekt organisierte Meisterschaft ausrichten und den Boxsport in der Region weiter fördern.

Für Aschaffenburg und die Region war die Hessenmeisterschaft ein voller Erfolg, der den Boxsport in der Öffentlichkeit weiter stärkt und die Arbeit vom TuS Aschaffenburg-Leider aufzeigt.
Die Hessenmeisterschaft im Boxen 2024 wird den Athleten, Trainern und Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben. Technisse Finesse und spannende Duelle auf höchsten Niveau prägten diesen Tag, der den Boxsport in Aschaffenburg einen großen Schritt nach vorne brachte.