TuS Leider – Defibrillator

Alle Sportstätten des TuS Leider mit Defibrillator ausgestattet
Die erste Saison der Aktiven in der Landesliga Nord/West des TuS Leider war bis zum letzten Spiel begeisternd und voller Spannung. Blickt man zurück auf alle Heimspiele und Jugendturniere, waren in der Summe mehrere tausend Zuschauer zu Gast an der Darmstädter Straße. Das Vorhandensein eines Defibrillators macht den Besuch unserer Sportstätten für Sportler und Besucher jetzt noch sicherer. So ist seit Jahresanfang neben der Turnhalle in der Augasse auch ein Defi (Defibrillator) am Sportplatz verfügbar. Das Sanitätshaus Hubrich hat dies in einer Kooperation mit dem TuS Leider ermöglicht. Ein Defi, genau gesagt ein AED (automatisierter externer Defibrillator), ist in Bayern auf Sportplätzen (noch) keine Pflicht. Sportler und Verantwortliche der Fußballabteilung der SG DJK/TuS Leider, vom Vorstand über Trainer bis hin zu Spielern, nahmen am 14. März 2024 an einer Einweisung in das Gerät durch die Fa. Hubrich teil.

Der Defi in der Leiderer Turnhalle, eine Spende des Sanitätshaus Hubrich im Jahre 2018, kam glücklicherweise außer für Notfallübungen, noch nicht zum Einsatz und wurde jetzt frisch gewartet. Rechtzeitig zur Spielsaison 2024/2025 ist im Juli auch eine Bandenwerbung für das Sanitätshaus Hubrich am Sportplatz angebracht worden. Der TuS Leider bedankt sich beim Sanitätshaus Hubrich für das Zustandekommen dieser tollen und im Extremfall lebensrettenden Kooperation. Wir hoffen, dass die Geräte niemals zum Einsatz kommen werden.
Michael Zimmer (Stv. Vorsitzender)

Vorstand und Abteilungsleitung mit der Bandenwerbung