Hallo liebe TuS-ler*innen,
das Stadtradeln wurde vom Mai 2020 wegen der Virus-Pandemie Corona auf den Zeitraum 14.09. bis 04.10.2020 für die Stadt Aschaffenburg verlegt.
Wenn ihr für unseren Verein TuS Leider an diesem Wettbewerb teilnehmen möchtet, meldet euch an (entweder mit der alten Registrierung oder sich neu registrieren).
Was Ist Stadtradeln?
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.
Die Stadt Aschaffenburg nimmt vom 14. September bis 04. Oktober 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Aschaffenburg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.
Ich, Peter Zimmer, habe mich als Teamleiter für unseren Verein TuS Leider eintragen lassen. Du kannst gerne unserem Team beitreten.
Unter diesem Link gelangst du auf die Startseite: https://www.stadtradeln.de/home
Wenn du als Kommune „Aschaffenburg“ eingibst, kannst du dich in unserem Team „TuS Leider“ registrieren.
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und viel Kilometer mit dem Fahrrad.
Peter Zimmer (Team TuS Leider)
Liebe Stadtradlerinnen und Stadtradler,
wir haben uns dazu entschlossen, den Aktionszeitraum für das STADTRADELN in Aschaffenburg auf den 14.09. bis 04.10.2020 zu verlegen.
Zum ursprünglichen Zeitraum vom 11.05. bis 31.05.2020 werden sicherlich noch viele Einschränkungen in Kraft sein, die unser Alltagsleben beeinflussen.
Wir blicken hier besonders auf die Schülerinnen und Schüler, deren Teilnahme uns besonders wichtig ist.
Es darf sich selbstverständlich bereits jetzt angemeldet werden – so bleibt viel Zeit noch weitere Mitstreiter für sein Team zu gewinnen.
Eine gute Nachricht zum Ende: am gestrigen Sonntag haben so viele Fahrräder die Zählstelle in der Alexandrastraße passiert wie an noch keinem Sonntag zuvor. Die derzeitige Begeisterung für das Radfahren ist enorm und wir hoffen, dass diese Begeisterung auch zukünftig anhält und das Fahrrad noch stärker für die Alltagswege eingebunden wird. Daher freuen wir uns bereits jetzt auf das Ergebnis des STADTRADELNS im Oktober.
Mit freundlichen Fahrradgrüßen von den Koordinatoren aus dem Rathaus
Michael Schmerbauch & Jörn Büttner