Mitte Mai fanden beim TuS Aschaffenburg Damm die diesjährigen unterfränkischen Meisterschaften im Rhönradturnen statt. Der TuS Leider war mit insgesamt 20 Turnerinnen und Turnern der Verein mit den meisten Teilnehmern und behauptete sich gegen die starke Konkurrenz mit vielen tollen Platzierungen und zwei Plätzen auf dem Treppchen.
Bei den Kleinsten (7-8 Jahre) erturnte sich Johanna Höflich mit einer fehlerfreien Kür einen hervorragenden zweiten Platz.
In der Klasse der 9-10jährigen stellte der TuS Leider die meisten Teilnehmer. Sie belegten folgende Plätze: 6. Rojda Agirman, 8. Beritan Agirman, 9. Selina Andreu Schwaben, 10. Max Hufnagel, 12. Juliana Beer, 14. Lena Herzog.
Starke Leistungen wurden in der nächsthöheren Altersklasse der 11 und 12-jährigen gezeigt. Trotz eines Patzers belegte Leni Hufnagel Rang 5, dicht gefolgt von ihren Vereinskameradinnen Luna Scheibe und Carlotta Plaß. Milena Niemand erreichte Rang 10, Sarina Barth Rang 15.
Emma Hoffmann, Luisa Pfeuffer, Marie Kraus und Laura Peter traten in der Altersklasse 13/14 an und belegten die Plätze 9, 11, 12 und 14.
Große Freude herrschte bei Julia Hüttl, die sich in der Altersklasse 15/16 den 3. Platz erkämpfte. Leonie Husmann folgte auf Platz 6, Sara Scheibe und Tessa Richter erreichten die Plätze 9 und 10.
Bericht: Elke Hufnagel.